Wer Mäuse haben möchte, sollte sich frühzeitig melden, da nicht ständig Abgabetiere vorhanden sind. Zudem wäre es vorteilhaft wenn von vornherein gesagt wird was genau sie suchen.

Wer sich zum ersten Mal für Mäuse als Haustiere entscheidet, sollte sich frühzeitig melden und sich beraten lassen in Sachen Haltung/Unterbringung und Futter, denn leider gibt es hier recht viele Fehlinformationen.

Es werden keine Tiere in Einzelhaltung abgegeben!!! Also immer mindestens zu zweit oder zu schon vorhandenen Mäusen.

Ich stehe selbstverständlich vor, wie nach dem Kauf immer für Fragen zur Verfügung.

Der Preis der Mäuse kann unterschiedlich sein und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Alter der Mäuse und ob Zuchteignung oder reines Liebhabertier.
Sollte es aber Probleme bei der Haltung geben oder das Tier nicht mehr gehalten werden können, helfe ich bei der Vermittlung und/oder nehme das Tier wieder unentgeltlich zurück.

Es erfolgt nur eine Abgabe augenscheinlich gesunder Tiere ab einem Alter von 35 Tagen, gerne auch später. Eine Garantie für die weitere Entwicklung von Jungtieren kann ich nicht geben, denn es handelt sich um Lebewesen und man weiß nie wie sie sich entwickeln.
Die von mir abgegeben Mäuse sind garantiert nicht Trächtig, so dass es nach Abgabe zu keinen Überrasachungen kommen kann.
Ausserdem sind meine Abgabetiere rechtzeitig und korrekt nach Geschlechter getrennt worden.

Ich wohne in Berlin, wo die Tiere angeschaut und abgeholt werden können.


Moxi (Burmese) und Wizard (Blue Tan)